![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Spende | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Meteorit
![]() ![]() Registriert seit: 05.01.2007
![]() |
hallo zusammen,
gestern abend konnte ich zwischen wolkenlücken immer wieder mal auf den mond halten. mulmig war mir dabei aber schon, da ringsrum immer wieder wetterleuchten zu sehen war :-) konnte aus 3 aufnahmen aber dann sogar ein kleines mosaik erstellen. leider reichte es dann nicht mehr für den ganzen terminator. ![]() Habe das Bild aber dann doch noch auf 75% reduziert. So wirkt es noch ein wenig schärfer. das seeing war leider eher mittelmäßig, da ein stark hochfrequentes flirren zu bemerken war. ein wunder, dass avistack2 da noch so viel retten konnte. aber so habe ich mir aufnahmen mit barlow erspart und nur im f/12-primärfokus vom 8" mak gefilmt. und hier noch 2 einzelaufnahmen in 100%-größe. leider kam ich hier noch nicht dazu, die bilder mit firecapture (tolle neue funktionen) aufzuhübschen: ![]() ![]() ups....das bild hier hänge ich heute abend noch ans mosaik dran :-) hoffe die bilder gefallen dennoch dem einen oder anderen. besten gruss, sascha |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|