![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Spende | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2009
![]() |
Hallo Florian,
Ich kann was zum "Feindteleskop" Celestron C11 beitragen. Die CGEM-Montierung von Celestron (habe ich) ist visuell auf jeden Fall ausreichend stabil. Fotographisch habe ich noch nichts versucht, aber sollte in gewissen Grenzen funktionieren. Meine CGEM staht auf dem mitgelieferten Stahlstativ. Wenn du in Deiner Hütte eine Feste Säule baust, dürfte das ganze noch ein bisschen stabiler sein. Insgesamt scheint mir die Kombination C11 + CGEM akzeptabel, jedoch hat man wenig Reserven. Zu Geräuschpegel: Die Videos haben leider keine Geräuschnormierung - selberanhöhen hilft. Die Lautstärke ist allerdings auch "umgebungsabhängig". Ich habe die CGEM gelegentlich auf meinem Balkon, und bisher hat sich noch keiner beschwert. "Leise" würde ich sie bei großen Schwenks jedoch nicht nennen. Übrigens: http://www.schweizer-fn.de/akustik/s...challpegel.htm und Deine Hütte isoliert auch noch. Grüße Christoph
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|